Wolpertinger Buam  

Wir Hopfen
nur das Beste

Kalle Koma

 

„Hilfe, was geht ? Mir wurde zugetragen, es gibt eine neue Single ?“

Hoty

 

„Das will ich meinen ! In diesen Zeiten von Lockdown und Party-Verbot gibt es nur eines: nach vorne schauen und Gas geben ! Also haben wir uns im Studio eingeschlossen und bei Wasser, Brot und Zölibat etwas völlig neues aus der Taufe gehoben. Als dann schließlich der weisse Rauch aufstieg, wussten alle: Habemus Sommerhit !“

Axel

 

„Yeppa ! Hier wird nicht im Weichspülgang geschleudert ! Ab dem 11. August kann der Song auf Spotify gestreamt oder bei uns als CD erworben werden. Wir sind besonders stolz darauf, hierbei mit der Hachenburger Brauerei zusammenzuarbeiten. Hier gibt's einige Bilder von der Welturaufführungs-Veranstaltung in Hachenburg.“

Kalle Koma

 

„Um was geht es denn in dem Song ?“

Elli

 

„Große Künstler kommentieren ihre Werke eigentlich nicht !“

Kalle Koma

 

„Ach was ! Na dann ...“

Tom

 

„Das erklärt sich eigentlich von selbst. Im Prinzip wünschen sich doch alle das Gleiche: endlich wieder raus und feiern ! Dass das dieses Jahr etwas anders aussieht als sonst, erklärt sich von selbst. Und daß man sich dabei an die entsprechenden Auflagen hält, gebietet allein schon der Respekt vor den Risikogruppen.“

Steffl

 

„Jawoll, die Wolpertinger tragen keine Alu-Hüte !“

Kalle Koma

 

„Klanglich hat sich da aber auch was getan - das klingt frischer und moderner, als alles was man bisher von euch kennt !“

Tom

 

„Vorwärts immer, rückwärts nimmer ! Wir probieren immer mal was Neues aus. Außerdem passt der Sound einfach zu diesem Song. Aber keine Angst, die Wolpertinger bleiben trotzdem ihren Wurzeln treu.“

Kalle Koma

 

„Und wie kam es zu dem elaborierten Wortspiel ? Hopfen-Hoffen... ?“

Ronny

 

„Ei nu, das Lieblingsgetränk der Wolpis sollte nicht so schwer zu erraten sein, oder ?“

Kalle Koma

 

„Äh ja, da haste Recht. Eigentlich auch selbsterklärend. Was ich aber noch ...“

Axel

 

„Nix, aus, genug geplaudert. Auf, loser Büttel, trage die frohe Kunde in die Welt hinaus ! Reite er sein Pferd zuschand !“

Kalle Koma

( salutierend )

„Zu Befehl !“

Schreibe einen Kommentar:

Name *

Kommentar *

* ≙ erforderliche Angaben

Herbert Schmied

  11.08.2020 - 08:49 Uhr  2

Hi ihr Wolpertinger, das kann ja nur gut werden, denn:Die Musi spielt mit Leichtigkeit, wenn sie genug hat Feuchtigkeit.

Klaus Werner

  10.08.2020 - 23:11 Uhr  1

Darauf hat die Welt gewartet. Eine geniale Kombination - Wolpertinger-Buam und Hachenburger Bier. Ich bin dabei.