Wolpertinger Buam  

Hachenburger
Partybus

Kalle Koma

( leicht wankend )

„Ja Mensch, was ist das denn für eine geile Aktion? Oktoberfest im Bus? Vor der eigenen Haustür?“

Else

 

„Ja, das ist ganz nach unserem Geschmack! A propos, Geschmack. Hier gibt´s ja auch das neue Helle von den Hachenburgern. Hier, greif zu!“

Else reicht Kalle Koma eine Drittel Flasche Helles.

Kalle Koma

 

„Ah, Danke! (lunk, lunk, lunk...) Das tut gut. So, jetzt aber zur Sache. Ihr habt ja hier im Bus euren eigenen Bravo-Starschnitt, wenn man es so will.“

Hoty

 

„Yes! im Prinzip wollten wir ja eigentlich direkt hier einziehen, aber hat dann logistisch nicht geklappt. Aber auf diese Weise sind wir zumindest im Geiste bei jeder Tour dabei!“

Else

( leise murmelnd )

„Das hätte schon geklappt, aber nachdem wir schon am ersten Tag hier alle Flaschen umgekippt haben, wollten die uns nicht mehr sehen...“

Stimme von hinten: „Ja, das war ne Riesen Sauerei !!!“

Kalle Koma

 

„Wie? Von was redet ihr?“

Else

 

„Äh, nix, nicht so wichtig. Nimm noch ein Bier!“

Else reicht Kalle Koma ein weiteres Drittel“

Kalle Koma

( trinkt )

„Lunk, lunk, lunk... Ja, prima. Das läuft aber auch. Zurück zum Thema. Wie kam es denn, das...“

Von hinten erschallt in markerschütternder Lautstärke: „...WEIL DAS HELLE FREUDE MACHT UND DAS HERZ IM LEIBE LACHT!!!!“

Kalle Koma

( zuckt zusammen )

„Hilfe! Was war das denn?“

Hoty

 

„Ja Mann, weißt du denn gar nix? Die Wolpis haben doch die Nationalhymne des Westerwaldes vertont! Und zwar so, wie es schon immer klingen sollte! Endlich mal ne vernünftige Version!“

... „OOOOOOOH, DU SCHÖÖÖÖHÖÖÖÖHÖÖÖÖNER WÄÄÄÄÄHÄÄÄÄHÄSTERWALD ...“

Hoty

 

„Und das läuft natürlich auch hier im Bus! Egal, nimmer noch mal ein Bier.“

Kalle Koma

( trinkt das Bier )

„Äh, ja, gut, ich... So, okay, wo war ich... mir ist ganz tüddelig...“

Else

 

„Kalle, reiß dich zusammen!“

Kalle Koma

 

„Jaja, geht schon. Also, wie jetzt… ach so. Ja sagt mal, (Hicks), bleibt´s denn bei den Papp-Kameraden oder kann man euch hier auch mal live erleben?“

Else

 

„Genau das ist der Plan! Wir werden spontan einfach mal auftauchen. Am liebsten dann, wenn keiner es erwartet. Aber dann ist hier Land unter!“

Ärgerliche Stimme von hinten: „Da sachste was! Und wer macht den Saustall nachher wieder sauber? Häh?“

Hoty

 

„Ruhe auf den billigen Plätzen! Wir machen hier ein Interview! Komm Kalle, einer geht noch!“

Kalle Koma trinkt noch ein Bier, diesmal kredenzt von Purserette Silke.

Kalle Koma

 

„Ääääh... Lall... Glglgl... wo war ich stehengeblieben...“

Else

 

„So, nu ist aber auch mal gut. Lokalrunde!“

Alle trinken. Kalle Koma sitzt wankend auf seinem Hocker und kippt mit einer Handbewegung drei Flaschen Bier um.

Stimme von hinten, latent angefressen: „Jetzt geht die Schweinerei ja schon wieder los! Sach ma, kommt ihr noch klar????“

Hoty

 

„Ruhig Brauner. Kalle, wenn du nicht mehr klarkommst, gebe ich dir mal Antwort auf die Fragen, die du nicht mehr stellen kannst. Ja! Die Wolpertinger haben eine neue CD am Start!!!!“

Kalle Koma

( stark benommen und abwesend )

„Stöhn... Ächz... was... wieso... mir ist schlecht.“

Hoty

 

„Was gibt´s darauf zu hören? Natürlich das Westerwald-Lied und den legendären Hachenburger Song - Wir hopfen nur das Beste! Darüber hinaus noch ein Füllhorn an legendären Aufnahmen längst vergessener Werke. Ein Prachtstück, so sollte eine gute CD sein!“

Else

 

„Kommt, wir nehmen noch einen!“

Alle trinken, Kalle wird wegen Regungslosigkeit das Bier von Hoty an den Mund geführt.

Hoty

 

„Und der Knaller, der Oberknaller, der Mega- Ultra- Oberknaller: Die CD gibt´s umsonst! – Nur hier im Bus!!!!“

Else

 

„Kein Scheiß?“

Hoty

 

„Kein Scheiß!“

Else

 

„Jo mei, da leckst´mi fett! Darauf geht noch einer!“

Eine Runde Helles wird vertilgt. Kalle Koma gleitet bleich und gekrümmt vom Hocker. Hoty und Else schauen beiläufig unter den Tisch, wo Kalle Koma in embryonaler Stellung verweilt.

Hoty

 

„Was ist denn mit dem los?“

Else

 

„Keine Ahnung. Egal. Und jetzt alle: OOOOOOH, DU SCHÖÖÖÖHÖÖÖÖÖHÖÖÖÖNER WÄÄÄÄHÄÄÄÄÄHÄÄÄÄSTERWALD...“

Schreibe einen Kommentar:

Name *

Kommentar *

* ≙ erforderliche Angaben

Jörg

  03.07.2021 - 14:07 Uhr  2

So ein Bierchen ist bestimmt auch ganz lecker ...

Regina

  03.07.2021 - 13:50 Uhr  1

Prima, und kein Scheiss ! Hab die CD sogar umsonst nach hause geliefert bekommen :-)